Sahco - Qualität und Tradition

Der Name Sahco ist in der Welt des Designs von großer Bekanntheit. Bereits seit fast 200 Jahren veredelt der Textilverlag private und gewerbliche Interieurs mit zeitgenössischen, klassischen oder avantgardistischen Stoffen. Sahco hat sich im Laufe der Jahrzehnte dabei vor allem als exklusiver und stilsicherer Anbieter einen Namen gemacht, der nur mit den besten Designern und Zulieferern kooperiert.

Sahco Stoffe und Accessoires für den kleinen und großen Luxus

Die hochbeachteten Kollektionen von Sahco bestehen aus feinsten Stoffen, exklusiven Tapeten, handgefertigten Teppichen und vielen weiteren Accessoires und Inneneinrichtungsgegenständen, darunter auch Sahco Gardinen und Sahco Vorhänge. Damit erlaubt es sich Sahco, rund um die Welt ganze Hotels oder Konzernzentralen auszustatten. Doch auch Luxusyachten, Schlösser und sogar Filmsets werden durch die Designs von Sahco geprägt.

Internationales Flair aus dem heimischen Atelier

Die bescheidenen Anfänge von Sahco aus dem Jahre 1831 sind heute ein Teil der traditionsbehafteten Firmenphilosophie. Noch immer befindet sich die Unternehmenszentrale im fränkischen Nürnberg und noch immer unterhält Sahco dort ein hauseigenes Designatelier, in dem visionäre Kreative mit viel Liebe zum Stoff die neuen Kollektionen entstehen lassen. Von dort aus geht es hinaus in die weite Welt, etwa zu den eigenen Showrooms in Brüssel, Cannes, Dubai, London, Mailand oder New York.

Sahco by Kvadrat - eine einzigartige Verbindung

Im Frühjahr 2018 übernahm der dänische Textilkonzern Kvadrat die Marke Sahco und ermöglichte den Franken damit den Ausbau der Geschäftsaktivitäten im Bereich der exklusiven Textil- und Bezugsstoffe. Durch die Kooperation mit Kvadrat haben Kunden nun Zugang zu den hochwertigen Produkten von Sahco, die das Portfolio der Dänen zusätzlich erweitert und veredelt.

* inkl. 16 % MwSt., inkl. Versandkosten

Noch nicht das Passende gefunden?

Unsere Highlights auf einen Blick